Unsere neuen 5er

Nun sind schon zwei Wochen ins Land gegangen, seit unsere neuen 5er am 08.09.2015 ihre sehr schöne Einschulungsfeier mit einem tollen Programm hier an der GSF erlebt haben.

Die Bläserklassen 6 eröffneten die Feier unter der Leitung von Herrn Prang mit zwei Musikstücken. Die jetzigen 6. Klassen hießen die neuen Kinder mit selbstgeschriebenen und aufgeführten lustigen Beiträgen über die Schule, die Lehrer und den Englischunterricht, mit einer Breakdance-Vorführung und einem kleinen Wettbewerb von Zauberwürfelkünstlern herzlich willkommen. Frau Klos als stellvertretende Schulleiterin begrüßte alle Schülerinnen, Schüler und Eltern in einer kurzen Ansprache ganz herzlich und bevor die Klassenlehrer ihre neuen Schülerinnen und Schüler namentlich aufriefen, zeigten die Kinder der Klasse R6a auf selbst gefertigten Plakaten, was sie den Neuen alles für ihre Zeit hier an der GSF wünschen. Frau Henninger als Elternvertreterin überreichte allen neuen 5ern zur Begrüßung eine Rose. Anschließend gingen die Kinder gemeinsam als Klassen vor die Seillandschaft, wo jeweils das erste gemeinsame Klassenfoto geschossen wurde.

Während die neuen Klassen sich in ihrem Klassenzimmer einrichteten und sich mit Hilfe zweier Paten je Klasse kennenlernten, überbrückten die Eltern die Zeit im Elternkaffee und ließen es sich bei Kaffee, Kuchen, informativen und sicher auch einfach netten Gesprächen gut gehen.

Nach nun 2 Wochen haben sich die Kinder schon eingelebt und finden sich auch gut zurecht. Auf die Frage, wie es ihnen an der GSF gefällt, antworteten sie durchgängig, dass sie sich sehr wohlfühlten, dass die Lehrer jedoch viel strenger seien als an der Grundschule, aber auch sehr nett!

Wir wünschen ihnen allen, dass sie auch in den kommenden Jahren sehr gerne Schülerinnen und Schüler der GSF sein werden!