Infoabend Bläserklasse

Am 25.01.2017 lud die GSF alle Eltern und Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen zu einem Infoabend mit dem Thema „Bläserklasse“ ein.
Die Aula war gut besucht von zahlreichen Eltern, aber auch vielen interessierten Grundschulkindern. Sehr aufmerksam folgten sie Frau Herrmanns Vortrag über den Aufbau und die Arbeit in einer Bläserklasse. Die Gäste bewunderten darüber hinaus die aktuelle Bläserklasse der Jahrgangsstufe 5, die unter der Leitung von Herrn Prang zeigen konnte, was sie nach nur 3 Monaten im Zusammenspiel schon auf die Bühne bringen kann. Die 5er präsentierten anschließend kurz ihre Instrumente, und die Eltern stellten viele interessierte Fragen zum Vortrag.
Es war ein netter Abend für alle, an dem zahlreiche Besucher dank neuer Eindrücke und Ideen mit einem Anmeldeformular für unser Bläserklassenangebot nach Hause gingen.