Aufräumtag an der GSF

In diesem Jahr fand an der Gesamtschule Fischbach erstmals ein gemeinsamer "Aufräumtag" statt.

Die Schülerinnen und Schüler brachten gemeinsam mit dem Kollegium das Schulgebäude auf Vordermann. Es wurden fast vergessene Schränke entrümpelt, die
Klassenräume, Fachräume und Flure aufgeräumt und gesäubert. Selbst das Mobiliar, z.B. Tische, Stühle und Schränke, wurde von kreativen Schülerverzierungen befreit und glänzt nun wieder wie neu.

Unter dem Gesichtspunkt der Erziehung zur Selbstständigkeit und Verantwortungsübernahme organisierte Frau Keller einen genauen Ablaufplan, sodass nach der vierten Stunde der bestellte Müllcontainer randvoll gefüllt war.

Im Anschluss daran nutzen die Kolleginnen und Kollegen der Lehrerschaft den Rest des Vormittags zum Ordnen und Sortieren der schulischen Sammlungen. So ist die Schule nun für das kommende Schuljahr bestens gerüstet, da gleichzeitig die Bauarbeiten zum Aufbau der neuen Schulküche starteten.