Das neue Schuljahr 2017/2018 hat begonnen

Zum Beginn des neuen Schuljahrs wurden am Montag, dem 14.08.2017 alle Schülerinnen und Schüler der GSF durch den Schulleiter der Gesamtschule Fischbach vor dem Schulgebäude kurz vor der zweiten Schulstunde begrüßt und anschließend von allen Lehrkräften mit Süßem nach den Sommerferien zurück an der Schule willkommen geheißen.

Am nächsten Tag wurden die Schülerinnen und Schüler des neuen 5. Jahrgangs in der GSF aufgenommen, es kamen 112 aufgeregte Kinder mit ihren Eltern zu uns.

Nach einer kleinen Begrüßungsrede seitens Herrn List führte Melin aus der G6b durch das bunte Programm, das sich die ehemaligen 5. Klassen für die neuen Fünftklässer ausgedacht hatten. Eine Unterhaltung per Handys in Form eines kleinen Theaterstücks der G6b, welches sich gegen Mobbing richtete, das Musikstück "March along" von den Bläsern der Klasse G6 und R6 , das 'Lieblingslied' der H6 und ein Willkommensgruß der R6 gestalteten die Zeit, bis die Klassenlehrkräfte die Kinder ihrer neuen 5. Klassen aufriefen, mit ihnen zum Fototermin gingen und dann in den verbleibenden 2 Stunden die ersten organisatorischen Dinge klärten und sich kennenlernten.

Den Eltern wurde die Zeit des Wartens durch ein tolles und reichhaltiges Kaffee- und Kuchenbuffet des Schulelternbeirates verkürzt, sie konnten Fragen zur Nachmittagsbetreuung stellen und bekamen auch noch eine Hausführung durch den Schulleiter persönlich.

Wir wünschen der Schulgemeinde ein sehr schönes, erfolgreiches und glückliches Schuljahr 2017/18!