Die GSF am Fischbacher Weihnachtsmarkt 2017

Am Fischbacher Weihnachtsmarkt, der am Wochenende des 1. Advents rund um die Kath. Kirche in Fischbach stattfand, hat sich die GSF erneut mit einem eigenen Marktstand beteiligt.
Das durchweg selbstgefertigte, weihnachtliche Warenangebot der GSF erstreckte sich über Apfel- und Traubengelee, Plätzchen, Zimtwaffeln und Energiekugeln, Teelichthalter aus Holz und laminierte Windlichter bis hin zu Weihnachtsengeln aus Papier, Perlen- und Häkelsternen, Weihnachtskarten, Dekoweihnachtsbäumen, weihnachtlichem Baumschmuck aus Salzteig sowie Kaffee mit Schuss.

Zahlreiche Eltern sowie Schülerinnen und Schüler halfen neben Lehrkräften wieder freiwillig am Stand, um das ansprechende Sortiment gewinnbringend zu verkaufen.

Sehr erfreulich war es auch, dass erneut Schülerinnen und Schüler des schuleigenen Blasorchesters am späten Samstagnachmittag sowohl vor dem Weihnachtsbaum in der Mitte des Marktes als auch am Platz vor dem Kath. Kindergarten Weihnachtslieder spielten. Sie trugen so sehr zur adventlichen Stimmung bei den zahlreichen Besuchern bei, einige von ihnen fühlten sich durch die Musik sogar zum Mitsingen animiert. Mit ihrem Engagement konnte eine erfreuliche Spendensumme für die Fachschaft Musik der GSF gesammelt werden.

Dank des tollen Einsatzes der Schülerinnen und Schüler, auch besonders beim Backen, Kochen und Basteln im Vorfeld und durch die Unterstützung vieler fleißiger Helfer war die Teilnahme am Fischbacher Weihnachtsmarkt auch in diesem Jahr wieder ein schöner Erfolg für die GSF.
Vielen Dank an Euch alle!