Ehrungstag 2022

Die Tradition des Ehrungstags der Gesamtschule Fischbach konnte in diesem Jahr endlich wieder aufgenommen und durchgeführt werden.

Jedes Jahr am vorletzten Schultag ehren wir die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Fischbach, die im ausklingenden Schuljahr Herausragendes geleistet haben, in der Staufenhalle vor der gesamten Schülerschaft. Zwei Jahre lang konnte diese Veranstaltung leider nicht stattfinden.

Wir ehrten in diesem Jahr sportliche Ereignisse wie die erfolgreiche Teilnahme am bundesweiten Turnwettkampf, die Teilnahme an 'Jugend trainiert für Olympia Fußball' sowie den Gewinn des schulinternen Frisbee-Turniers der Abschluss-/Abgangsklassen. Wir ehrten im MINT-Bereich die sehr erfolgreiche Teilnahme am bundesweiten Wettbewerb Get IT, die Sieger des schulinternen MINT-Wettbewerbs 'Denk mit - Mach mit' und die erfolgreichen Teilnahmen an der 'Junior Science Olympiade' in Chemie, am hessischen Mathematik-Wettbewerb sowie am Känguru-Wettbewerb.

Im sprachlichen Bereich wurden die Schülerinnen und Schüler geehrt, die ihr DELF-Zertifikat erworben bzw. sehr erfolgreich an einem Schreibwettbewerb der 6. Klassen teilgenommen hatten und darüber hinaus die Siegerin des Wettbewerbs um den besten Praktikumsbericht.

Im sozialen Bereich wurden die tatkräftigen Schülervertreter*innen gewürdigt und auch denjenigen Schülerinnen und Schülern gedankt, die am 'Tag der offenen Tür' freiwillig Gäste-Führungen durch die Schule durchgeführt hatten. Es wurden die Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet, die im Arbeits- und Sozialverhalten mit 1 benotet wurden ebenso wie zwei Schüler der Technik-AG, die sich im besonderen Maße nicht nur im Bereich der Technik engagierten. Die Auszeichnung erhielten auch all die Schülerinnen und Schüler, die als Schülerscouts tätig waren.  Die Mitglieder des Schulorchesters wurden dafür geehrt, da sie trotz der geringen Mitgliederzahl so standhaft und engagiert dabeibleiben.