Einschulung der neuen 5er 2016

Am Dienstag, dem 30.08.2016 wurden 68 neue 5. Klässler und deren Eltern und Verwandte mit einer gelungenen Einschulungsfeier an ihrem ersten Schultag in ihrer neuen Schule empfangen. Herr List, der Schulleiter, hieß alle herzlich willkommen, die Bläserklasse 6 begrüßte die Anwesenden anschließend mit 2 Musikstücken. Hannah Dalmer (G6b) und Alan Sackmann (G6a) führten durch das Programm, das die Schülerinnen und Schüler der Klassen G6a, G6b, R6a und R6b zusammengestellt hatten. Die Zuschauer konnten herzlich lachen, als Schüler- und Lehrercharaktere sehr treffen in kurzen Sketchen dargestellt wurden. Sie konnten mitklatschen, als das Stück ‚Happy‘ gesungen und mit kleinen Breakdance-Einlagen aufgepeppt wurde. Nachdem die ersten Klassenfotos gemacht worden waren, ging es dann für gut 1,5 Stunden in den ersten Unterricht der neuen Klasse mit dem neuen Klassenlehrer/der neuen Klassenlehrerin. Die Wartezeit verkürzte der Elternbeirat den Eltern mit Kaffee und Kuchen und netten Gesprächen.

Wir hoffen, Ihr neuen 5. Klässler werdet Euch bald an unserer Schule sehr wohl und wie ‚zu Hause‘ fühlen. Seid alle ganz herzlich willkommen an der GSF!