Ich schenk Dir eine Geschichte

"Ich schenk dir eine Geschichte" - G5a zu Gast in der Buchhandlung
Im Rahmen der Aktion "Ich schenk dir eine Geschichte" zum Welttag des Buches hat die Klasse G5a am 28.05.2024 eine Exkursion in die Buchhandlung Tolksdorf nach Kelkheim unternommen. Vor Ort erfuhr die Klasse Spannendes über den Buchhandel und den Welttag des Buches. Außerdem nahmen die Schülerinnen und Schüler an einer Schnitzeljagd quer durch die Buchhandlung teil, bei der es Rätsel rund um das diesjährige Welttagsbuch „Mission Roboter - Ein spannender Fall für die Glücksagentur“ von Anke Girod zu lösen galt, bevor jeder ein Exemplar des Buches mitnehmen durfte.
Ein großes Dankeschön geht an die Buchhandlung Tolksdorf in Kelkheim für die Organisation und Umsetzung des abwechslungsreichen Programms vor Ort!

Die Aktion "Ich schenk dir eine Geschichte" anlässlich des Welttag des Buches am 23. April ist eine deutschlandweite Kampagne zur Leseförderung von Kindern der 4. und 5. Klassen.