Känguru-Wettbewerb der Mathematik

Auch in diesem Jahr fand der **Känguru-Wettbewerb Mathematik** leider wieder 'nur' digital statt. Umso glücklicher sind wir, dass doch 143 Schülerinnen und Schüler der GSF daran teilgenommen haben.

Im Ergebnis hatten wir einige Preise für hervorragende Leistungen zu vergeben. So erreichte unser Schulsieger 143,75 Punkte, er kommt aus der G8b. Die meisten aufeinanderfolgenden richtigen Aufgaben hatte ein Schüler aus der G6b. Auch ein Mädchen aus der R5b bekam ein T-Shirt für ihren 2. Platz in der Kategorie: 'Die meisten Aufgaben in Folge richtig berechnet!'

Wir gratulieren ganz herzlich und hoffen, dass es allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein wenig Spaß gemacht hat und sie im nächsten Jahr wieder dabei sind.

Auch beim **Förderverein** wollen wir uns herzlich bedanken, da er in diesem Jahr das Startgeld von 2 € pro Teilnehmerin und Teilnehmer übernommen hat.