Klassenleiterstunde

Klassenleiterstunde ab dem Schuljahr 2019/2020 in allen Klassen der Jahrgänge 5 - 10

Die Gesamtkonferenz der Gesamtschule Fischbach hat in ihrer jüngsten Sitzung festgelegt, dass ab dem Schuljahr 2019/20 auch in allen Klassen des Gymnasialzweiges eine Klassenleiterstunde fest in der Stundentafel implementiert wird.

Nach den Stundentafeln des Hessischen Kultusministeriums ist eine Klassenleiterstunde nur für die 5. Klassen vorgesehen.
Über das große Schulbudget finanziert, wird die Gesamtschule Fischbach zur Unterstützung der pädagogischen Arbeit ab dem kommenden Schuljahr in allen Klassen der Jahrgänge 5-10 eine feste Klassenleiterstunde pro Woche einrichten.

Dadurch steht den Klassenlehrkräften mehr Zeit für Projekte und pädagogische sowie organisatorische Absprachen zur Verfügung.