Mathematikwettbewerb Jahrgangsstufe 8

Die Teilnahme am Mathematikwettbewerb der Jahrgangsstufe 8 ist seit dem Jahr 2000 für alle Schülerinnen und Schüler in Hessen verpflichtend.
Nach der Auswertung der Ergebnisse ist die Gesamtschule Fischbach stolz darauf, dass wir mit unseren Ergebnissen wieder weit über dem Landesdurchschnitt liegen.

Im Gymnasium liegt das Ergebnis um 15,9 % über dem Durchschnitt aller Schulen im Main-Taunus-Kreis und um 21,67% über dem Landesdurchschnitt.
Ebenso beachtlich sind die Ergebnisse im Schulzweig der Hauptschule, hier liegt die Gesamtschule Fischbach  42,27% über dem Durchschnitt aller Schulen im Main-Taunus-Kreis  und um 24,77% über dem Landesdurchschnitt.
Aber auch das Ergebnis der Realschule muss sich nicht verstecken, hier liegt die Gesamtschule Fischbach direkt im Landesdurchschnitt.