MINT-Ehrung durch die Bürgerstiftung Kelkheim

In diesem Jahr ehrte die Bürgerstiftung wieder Schülerinnen und Schüler der drei weiterführenden Kelkheimer Schulen - der Eichendorffschule, des Privatgymnasiums Dr. Richter und der Gesamtschule Fischbach - für ihre besonderen Leistungen und ihr Engagement im Bereich MINT. Alle 3 Schulen bieten mit unterschiedlichen Schwerpunkten MINT-Aktivitäten an. An diesen nehmen häufig viele Schülerinnen und Schülern mit viel Herzblut und Begeisterung teil. Für besondere Leistungen zeichnet diese die Bürgerstiftung Kelkheim jedes Jahr in einem feierlichen Rahmen aus. Auch diesmal fand die Veranstaltung im Rathaus der Stadt Kelkheim statt. Selbst der Bürgermeister der Stadt Kelkheim, Herr Kündiger, fand wieder Zeit, persönlich einige Grußworte an die Schülerinnen und Schüler, die Gäste und die Lehrkräfte zu richten.

Für die Gesamtschule Fischbach wurden in diesem Jahr folgende Aktivitäten und Projekte geehrt: Die ersten 3 Gruppen des schulinternen MINT-Wettbewerbs: 'Denk mit - mach mit', die Calliope AGs der Anfänger und Fortgeschrittenen, die Teilnahme an der 2. Runde des Mathematikwettbewerbs mit der Platzierung 5, die Teilnahme an der Junior Science Olympiade, die Mädels der MINT + Lab AG sowie die Teilnahme am Experimentieren bei 'Chemie mach mit'. Frau Winter und Frau Keller übernahmen die Ehrungen für unsere Schule.

Wir sind sehr stolz auf alle geehrten Schülerinnen und Schüler und bedanken uns ganz herzlich bei den externen Lehrkräften Frau Henninger und Frau Boscheinen für ihre Leitung der AGs Calliope und MINT + Lab.