Oh wie traurig!

Am Wochenende des 24./25.11.2018 wurde erneut in unsere Schule eingebrochen. Diesmal war es die Küche, die die Langfinger im Visier hatten. Zahlreiche technische Einbaugeräte wurden entwendet und das Mobiliar dabei stark beschädigt.

Erst vor sechs Monaten haben wir unsere neue Schulküche eingeweiht. Zahlreiche Kurse, ob WPU oder AL-Kurse, haben dort Kochunterricht. Viele Kinder sind mit sehr viel Spaß dabei. Jetzt geht das wieder nicht mehr!

Geht es den Menschen, die immer wieder bei uns in die Schule einbrechen, nur darum, ihren Profit zu steigern? Warum müssen sie das Equipment der Kinder entwenden bzw. zerstören? Die Leidtragenden sind die Kinder, die jetzt eben nicht mehr in der Küche der Schule kochen können.

Man kann sich wirklich nur fragen: "Wie traurig ist so ein kleingeistiges Verhalten?"