Realisierung des Erweiterungsbaus der GSF 2018/2019

Hier wird im Laufe der Zeit eine kleine Fotogalerie entstehen, die die Baufortschritte dokumentieren wird.

Erste Bauarbeiten für den Erweiterungsbau

Am 04.10.2018 wurde planmäßig mit den ersten Arbeiten für den Erweiterungsbau der GSF begonnen.

Nach einer längeren Winterpause geht es nun weiter!

Die Bauarbeiten für unseren Erweiterungsbau schreiten planmäßig voran. Wie Sie den Fotos entnehmen können, sind die Arbeiten für das Fundament in vollem Gange. Wir freuen uns auf die Fertigstellung der 6 zusätzlichen Klassenräume zum neuen Schuljahr 2019/2020.

In drei Tagen zu einem dreistöckigen Gebäude

Am Montag, dem 03.06.2019 ging es mit der Errichtung des Erweiterungsbaus los.
Die Laster mit den Bauteilen rollten an, die Gerüste wurden gestellt, der Kran fuhr vor und wurde positioniert.

Am nächsten Tag wurde damit begonnen, die Seitenwände geschlossen mit Fenstern oder Türausschnitten auf das Fundament zu heben und einzusetzen. Ein beeindruckendes Schauspiel folgte. Mit welcher Präzision die Kranführer und Zimmerleute arbeiteten, war spektakulär. Mit welchem Gleichgewichtssinn sie über die schmalen Wände balancierten, um die vorgefertigten Teile an die richtige Stelle zu führen, war angsteinflößend und faszinierend zugleich.

Am Mittwoch, dem 05.06.2019 stand dann tatsächlich bereits der ganze Gebäudekomplex. Unglaublich :-)!