Schülerfirma RTGF spendet Erlös an Tierheim

Am 28.10.2021 konnte die Schülerfirma RTGF, vertreten durch 2 Schülerinnen und den betreuenden Lehrer Herrn Engel, eine Spende an den Tierschutzverein Kelkheim überreichen.

Die Schülerfirma RTGF hat zum Ende des vergangenen Schuljahres ein 2-wöchiges Projekt ins Leben gerufen. Bei diesem Projekt haben die Schüler/innen aus alten Glasflaschen neue Trinkgefäße sowie Teelichthalter entworfen und diese im Rahmen einer Verkaufsaktion veräußert.

Den Gewinn, so waren sich alle Schüler/innen schnell einig, wollte man spenden.  Als Abnehmer suchten sich die Schüler/innen den Tierschutzverein Kelkheim aus.
Bei der Übergabe konnten 200,00 € an den Verein übergeben werden. Wir hoffen, dass das Geld nun eine gute Verwendung findet und dadurch vielen Tieren geholfen werden kann.

Wer mehr über die Schülerfirma RTGF erfahren möchte, blättert einfach zurück bei 'Aktuelles' in den Juli 2021 und schaut sich den Bericht 'Erste Schülerfirma' an.