Start in das neue Schuljahr 2017/2018

Am vergangenen Freitag konnte die Gesamtschule Fischbach nach der Zeugnisausgabe alle Schülerinnen und Schüler in die Sommerferien verabschieden.

Wir wünschen allen erholsame Ferien!

Die Gesamtschule Fischbach beginnt das neue Schuljahr 2017/2018 am Montag, dem 14. August 2017 um
8:30 Uhr mit einem Treffen der gesamten Lehrer-und Schülerschaft auf dem oberen Schulhof.

Im Anschluss daran ist bis zur 5. Unterrichtsstunde Klassenlehrerunterricht. Danach findet der Unterricht
nach Plan statt. Der Nachmittagsunterricht in der ersten Schulwoche entfällt. Das Lernbüro ist jedoch für die angemeldeten Schülerinnen und Schüler geöffnet. Für den Jahrgang 5 öffnet das Lernbüro in der zweiten Schulwoche.

Die feierliche Einschulung von über 110 Schülerinnen und Schülern in drei Gymnasialklassen, zwei Realschulklassen und eine Hauptschulklasse erfolgt am Dienstag, dem 15. August 2017 um 10:00 Uhr in der Aula.
Eltern und Angehörige der Fünftklässler sind dazu herzlich eingeladen und können bei Kaffee und Kuchen die zwei Stunden, die ihre Kinder in den neuen Klassen verbringen, Schulleitung, Schulsozialarbeit, Elternbeirat und Lernbüro kennenlernen. Der Unterricht endet für die neuen Schülerinnen und Schüler um 13:00 Uhr.