Steinebemalen für die Ukraine

Der Scheck wird überreicht

Endlich ist es soweit. Der Förderverein hat das Geld, das durch den Verkauf der bemalten Steine und durch zusätzliche Spenden eingenommen wurde, an die Bürgerstiftung Kelkheim überwiesen. Der symbolische Scheck über 740,95 € wurde von Frau Dr. Bonczkowitz bei strahlendem Wetter freudig entgegengenommen.

Vielen herzlichen Dank nochmal an alle, die die Idee hatten, Steine bemalt und diese auch verkauft haben und an alle, die gespendet haben!

Steine bemalen für die Ukraine

Einige begeisterte Schüler*innen trafen sich heute nach dem Unterricht mit 4 Kolleginnen der GSF, um weiße Kiesel zu bemalen. Damit möchten sie einen Beitrag zum Frieden in der Ukraine und zur Unterstützung der vom Krieg in der Ukraine betroffenen Kinder leisten.

Die Steine werden in der Schule, und falls noch welche vorhanden sind, in der Ev. St. Johannes Kirche gegen eine Spende verkauft. Die Spendengelder fließen vollständig an die Bürgerstiftung Kelkheim, weil wir damit die tolle Arbeit der Bürgerstiftung Kelkheim stärken wollen, die sie bzgl. der Unterstützung ukrainischer Flüchtlinge leistet.

Vielen Dank allen Spendern und allen, die durch ihre Arbeit und ihren Spaß vielleicht ein klein wenig dazu beitragen konnten, dass die Bürgerstiftung noch mehr finanzielle Hilfestellung leisten kann.