Tarek Al-Wazir besucht GSF-Einschulungsfeier

Herr Staatsminister Tarek Al-Wazir besucht die Einschulungsfeier der Gesamtschule Fischbach

Am 05.09.2022 wurde den neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern der Gesamtschule Fischbach eine ganz besondere Ehre zuteil. Herr Staatsminister Tarek Al-Wazir nahm an ihrer Einschulungsfeier in der Staufenhalle in Fischbach teil. In einer sehr persönlichen Rede wünschte er ihnen Glück, erzählte über den Übergang seiner Kinder in die weiterführende Schule und überreichte am Schluss den beiden Klassen jeweils einen Gutschein für ihre Klassenkasse. Auch die beiden anderen Klassen, an deren Einschulung er aus zeitlichen Gründen nicht auch noch teilnehmen konnte, bekamen für ihre Klassenkassen einen Gutschein überreicht.

Neben diesem außergewöhnlichen Programmpunkt sorgten auch unsere Pianistin Anouk Brockmann und unser Pianist Ksawery Wdowiak sowie die jetzigen 6. Klassen für ein ausgewogenes Programm und gute Unterhaltung. Selbstverständlich begrüßte auch Herr Singer als Schulleiter die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler und auch Frau Brockmann als Schulelternbeiratsvorsitzende sprach zu den Kindern und deren Eltern. Sie überreichte im Namen des Fördervereins allen Schülerinnen und Schülern je eine Rose und einen mit dem GSF-Logo gravierten USB-Stick zur Begrüßung.

Über den Link https://www.rheinmaintv.de/sendungen/beitrag-video/al-wazir-besucht-gesamtschule/vom-05.09.2022 gelangen Sie direkt zum Bericht von rheinmaintv zum Besuch von Herrn Al-Wazir an der GSF.
Auch ein Foto des Artikels des Höchster Kreisblatts vom 06.09.2022 haben wir hier mit angefügt.