Verabschiedung der Abschluss-/Abgangsklassen 2019

Bei tropischen Temperaturen in der Aula wurden am 24.06.2019 erst die Klassen R10 und H9 und dann am 27.06.2019 die Klassen G10a und G10b von der Gesamtschule Fischbach verabschiedet.

Beide Feiern wurden durch ein stimmungsvolles Rahmenprogramm zu sehr kurzweiligen und schönen Veranstaltungen. Die Klassen trugen mit ihren eigenen Beiträgen, die Filme, Lieder und Sketche aus dem Schulalltag beinhalteten sowie ihren sehr individuell gestalteten Danksagungen an die Lehrkräfte außerordentlich zum Gelingen der Abende bei.

Bei der Abschlussfeier der R10 und H9 sorgten ein Schüler aus einer der 10. Gymnasialklassen am Flügel und eine Breakdance-Gruppe für das musikalische Rahmenprogramm, bei der Abschlussfeier der G10er übernahm dies das Schulorchester, das mit einem Medley aus Musicals von Andrew Lloyd Webber die einzelnen Programmpunkte thematisch ummalte.

Bei beiden Veranstaltungen wurden die sozialsten Schülerinnen und Schüler vom Förderverein der Schule ausgezeichnet, bei der Abschlussfeier der R10 und H9 ehrte Herr Bürgermeister Kündiger die Schülerinnen und Schüler mit dem besten Abschlusszeugnis.

Da neben den Schülerinnen und Schülern auch die Elternbeiräte der Klassen die Schule verlassen, wurden auch diese von der Schulelternbeirätin herzlich verabschiedet. Auch sie verlässt nach zehnjähriger intensiver Tätigkeit erst als Elternbeirat und später auch als Schulelternbeirätin die Schule und wurde deshalb von Herrn List ganz besonders herzlich verabschiedet.

Nach beiden Feiern rundete ein kleiner Sektempfang den jeweiligen Abend ab.

Wir wünschen allen, die unsere Schule verlassen, eine erfolgreiche Zukunft, bedanken uns für die vielen tollen, manchmal anstrengenden und auch für uns sehr lehrreichen Jahre. Kommt uns mal besuchen! :-)

Eindrücke der Verabschiedung der Abschlussklassen H9 und R10 am 24.06.2019

Momentaufnahmen der Verabschiedung der Abgangsklassen G10a und G10b am 27.06.2019