Verdacht auf Covid19-Infektion

Im Rahmen unserer wöchentlichen Selbsttests gab es am 07.06.2021 das erste positive Test-Ergebnis.
Demnach liegt jetzt leider im Jahrgang 5 bei einem Schulkind aktuell ein Corona-Fall vor. Das Kind wurde direkt aus dem Klassenverband genommen und abgeholt. Das Ergebnis wurde soeben vom Gesundheitsamt bestätigt.

Bei der Rücksprache mit dem Gesundheitsamt wurde festgehalten, dass die restliche Klasse von mir aufgrund der Virusmutante ein schulisches Betretungsverbot erhält, bis negative PCR-Testergebnisse von allen Schüler*innen der Lerngruppe vorliegen.

Die Eltern und Erziehungsberechtigten des Klassenverbands des auf Covid19 positiv getesteten Schülers wurden gesondert informiert.

Jetzt liegen viele PCR-Testergebnisse der Mitschüler*innen vor, die **alle negativ** waren. Für diese Schüler*innen steht ab Montag (14.06.2021) wieder normaler Unterricht an. Die aktuellen Ergebnisse deuten darauf hin, dass sich niemand im Klassenverband angesteckt hat.

Beste Grüße von Thorsten Singer