Weihnachtskonzert der GSF 2019

Wieder war die katholische Kirche in Fischbach bis zum letzten Platz gefüllt, als die Bläserinnen und Bläser, Pianistinnen und Pianisten, die Schlagzeugerinnen und Schlagzeuger und die Sängerinnen und Sänger der Gesamtschule Fischbach am letzten Dienstag vor den Weihnachtsferien zu ihrem Weihnachtskonzert einluden.

Auch in diesem Jahr war das Feedback nach dem Konzert einheitlich. "Es hilft einem, den Vorweihnachtsstress etwas zu vergessen." "Es ist sehr beeindruckend, was die Kinder entweder schon in Klasse 5 oder als gesamtes Orchester in Klasse 7 - 10 auf die Beine stellen." "Es ist schön mitzuerleben, mit welcher Selbstsicherheit die Solisten auftreten und dass es Klassen gibt, die sich auf die Bühne stellen und singen." "Schade ist es, dass die Bläserklassen so klein sind." Umso beeindruckender ist das Volumen das sie erzeugen. Vielleicht liegt das aber auch an der tollen Akustik der Kirche.

Herzlichen Dank an die katholische Gemeinde, die uns auch in diesem Jahr wieder die Kirche zur Verfügung gestellt und uns erlaubt hat, das Gemeindehaus zu benutzen, um die Sachen der Bläser unterzubringen und um den Glühwein und den Kinderpunsch heiß zu bekommen, der im Anschluss an das Konzert wieder vom Förderverein angeboten wurde.

Vielen lieben Dank auch an alle, die hinter der Bühne agieren, um-, auf- und wegräumen und an die Musiklehrerinnen und -lehrer, die sehr viel Arbeit in das Konzert stecken.