Weihnachtskonzert der GSF 2018

Auch in diesem Jahr stimmte die Fachschaft Musik mit
einem sehr stimmungsvollen Konzert auf das nahende Weihnachtsfest ein. In der katholischen Kirche zu Fischbach versammelten sich viele stolze Eltern, Kolleginnen und Kollegen, Freunde der mitwirkenden Schülerinnen und Schüler und auch Ehemalige, um dem Konzert bei-
zuwohnen.

Die Bläserklasse 5 zog auf ihren Instrumenten spielend durch den Mittelgang der Kirche ein, eine Fünftklässlerin spielte solo Trompete, ein Hornensemble, bei dem sogar eine ehemalige Schülerin mitwirkte, blies von der Empore und zwei Bands,  je eine aus der 6. und 7. Jahrgangsstufe, spielten nicht nur weihnachtliche Lieder. Frau Herrmann begleitete eine Schülerin aus der 10. Klasse am Klavier, und das Schulorchester bildete mit seinem Vortrag den krönenden Abschluss, der durch die Unterstützung des Jugendblasorchesters Hornau noch stimmgewaltiger wurde. Alle Zuhörer und Beteiligte sangen, nachdem sich unser Schulleiter Herr List bei den Hauptverantwortlichen bedankt hatte, gemeinsam das Lied "Leise rieselt der Schnee".

Der Förderverein der GSF lud im Anschluss an die Veranstaltung noch zu Glühwein, heißem Kinderpunsch und Brezeln vor der Kirche ein. Leider konnten die Feuerkörbe, die jedes Jahr für eine sehr nette Stimmung sorgen, wegen nachbarschaftlicher Bedenken nicht eingesetzt werden. Doch auch so trafen sich noch viele Zuhörer und Mitwirkende im Nachgang vor der Kirche, um das sehr schöne Konzert nachwirken zu lassen.